Olga Sokolov

Here I am

Ein wichtiger Lebensabschnitt wie Hochzeit, Taufe, Geburtstagsfeier oder die Beziehung zu Ihren liebsten Menschen ist etwas sehr Persönliches. Es braucht Vertrauen, um diese Momente so authentisch wie möglich fotografieren zu lassen.

Deshalb gebe ich Ihnen gerne einen Einblick in mein kleines großes Leben.

Wie der Name schon verrät habe ich russlanddeutsche Wurzeln und bin in den frühen 80ern im fernen Kasachstan geboren.

Meine Liebe zur Fotografie habe ich von meinem Papa geerbt. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass wir in selbstgebastelter Dunkelkammer und unter Rotlicht die Fotos entwickelten und auf die Wäscheleine hängten. Zu meinem 16`ten kratzte ich all mein Erspartes zusammen und kaufte mir meine erste analoge Spiegelreflexkamera. Mein ganzer Stolz der damaligen Zeit! Zum Glück hat die Entwicklung auch in Sachen Fotografie einen großen Sprung gemacht. Heute benutze ich lieber eine Canon 5D und professionelle Objektive der L-Serie von Canon.

Nach meiner Ausbildung zu Grafikdesignerin mit Hauptfach Fotografie habe ich den besten Mann der Welt geheiratet. Heute wohne ich in Passau / Niederbayern, bin Mama von 2 Kindern geworden und nach über 10 Jahren glücklicher als je zuvor …

Olga Sokolov

Als professionelle Fotografin möchte ich vor allem mein Interesse an dem Menschen nicht verlieren. Es geht nicht nur darum, tolle Bilder von Ihnen zu machen, sondern das Unsichtbare in Ihnen ans Licht zu bringen!

Meine letzten Blogeinträge